Aussichtsreiche Rundtour über Tagweide (2128 m), Hochkarfelderkopf (2218 m) und Laufener Hütte, Tennengebirge

| Bergwanderung

Eine der schönsten Touren im Ostteil des Tennengebirges

Die Überschreitung von Tagweide und Hochkarfelderkopf gehört zu einer der schönsten Touren im Ostteil des Tennengebirges. Die Tour bietet unterschiedlichste Landschaftseindrücke und eine eindrucksvolle, aussichtsreiche Gratwanderung. Der aufmerksame Wanderer erspäht auf den Bergwiesen im Gratbereich auch das eine oder andere Edelweiß. Auf dem Rückweg kommen wir an der Laufener Hütte vorbei, wo wir uns vor dem letzten Teil des Abstiegs nochmals stärken können.

Der lange Zustieg und die Länge der Tour setzen den geübten, trittsicheren und schwindelfreien Bergwanderer voraus, sorgen aber zugleich für geringe Besucherzahlen.

Max. Teilnehmerzahl:        8

Anmeldegebühr:                5 €

Tourendetails

07.07.2024